Luise Wylegalla

  • Luise Wylegalla

Luise Wylegalla

Fitness-EinsZuEins

Bocksprung

Über mich

Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen und lebe seit 1984 glücklich in meiner lebenswerten Stadt Münster.
Mit meiner Freude an Bewegung stecke ich seit 30 Jahren Menschen an und begleite sie beim Neustart oder Wiedereinstieg in sportliche Aktivitäten. Es freut mich zu sehen, wie ihre Lebensenergie zurückkehrt, sie eine „gute Figur“ abgeben und ihre neue Haltung sie strahlen lässt.

Auf Liebscher & Bracht bin ich über meinen Fersensporn gekommen. Meine Arbeit konnte ich nur noch unter Schmerzen machen, auf Joggen und Tennisspielen musste ich ganz verzichten. Viele Therapien hatte ich hinter mir, eine OP versprach keine guten Erfolgsaussichten, bis ich mit den gezielten Engpass-Dehnungen und Faszien-Rollmassagen von Liebscher & Bracht mir Tag für Tag die Schmerzfreiheit zurückeroberte. Heute jogge ich wieder und jage dem gelben Ball hinterher.

Ich habe an die Selbstheilungskräfte meines Körpers geglaubt und auf die Methode von Liebscher & Bracht vertraut.

Qualifikationen / Kompetenzen

  • Personal Trainerin
    (WWU Münster)
  • Fitness- und Gesundheitstrainerin
    (DFAV A-Lizenz)
  • Trainerin für Prävention und Therapie
    (DFLV)
  • Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin
  • Sling Fitness Trainerin
    (DFLV)

Qualifikationen / Kompetenzen

  • Sling Fitness Mastertrainerin
    (Vario Sling)
  • Nordic Walking Trainerin
    (A-Lizenz)
  • Geprüfte Kinderskilehrerin
    (Österreich)
  • Staatl. geprüfte Erzieherin
    (Österreich)

Berufsverband

Mitglied im Bundesverband Personal Training (BPT) e.V.

Vorteile des BPT`s

  • Interessensvertretung und Anerkennung durch den Verband
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Personal Fitness Trainern

Logo Bundesverband Personal Training BPT

Bildungsträger

Deutscher Fitness- und Aerobicverband (DFAV) e.V.

  • Ausbildung zum Fitness Trainer A-Lizenz (medical fitness)
  • Fort- und Weiterbildungen

Deutscher Fitnesslehrerverband (DFLV) / Deutsche Fitness Akademie

  • Ausbildung zum Trainer für Prävention und Therapie
  • Fort- und Weiterbildungen

Liebscher & Bracht – die Schmerzspezialisten

  • Ausbildung zur Liebscher & Bracht Therapeutin
  • Fort- und Weiterbildungen


Liebscher-Bracht-Zertifikat