Personal Fitness Training

  • Personal Fitness Training zu zweit im Wald

Personal Fitness Training

Mit Kopf und Verstand

Mit einem ausführlichen Einstandsgespräch, speziell für Sie ausgewählten Kraft- und Beweglichkeitstests, plus einer Laufanalyse erfahre ich wo Sie jetzt stehen. Gemeinsam legen wir Ihre Ziele fest. Mit einer für Sie erarbeiteten Strategie und abwechslungsreich gestaltetem Training entwickeln Sie Freude an Bewegung und erreichen Ihre Ziele.

Welche Hauptziele haben meine Kunden?

Einige Vorschläge für Sie, welche wichtigen Ziele Ihr Personal Training oder Gruppentraining haben könnte:

Mehr Ausdauer und ein gesundes Herz-Kreislauf-System

Sie möchten den Wiedereinstieg in regelmäßige Joggingrunden finden, mühelos einige Treppen hochlaufen, bei der nächsten Fahrradtour vorne mit dabei sein?

Wir trainieren bevorzugt in der freien Natur mit Walking, Nordic Walking, Jogging, Tennis oder Fahrrad fahren. Geht draußen gar nichts, lässt ein Ausdauerprogramm im Studio das Herz höherschlagen. Ihr Ausdauertraining wird behutsam und pulskontrolliert aufgebaut und mit Techniktraining optimieren wir Bewegungsabläufe.

Eine bessere Figur

Sie möchten abnehmen und Ihre Figur straffen?

Unter Berücksichtigung modernster ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse nehmen wir Ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten unter die Lupe und erarbeiten gemeinsam praktische Lösungen. Neben der gezielten Auswahl von Lebensmitteln und der Änderung der Lebensgewohnheiten lassen Kraft- und Ausdauertraining die Pfunde purzeln und die Muskeln erstraffen.

Bei Rücken- und Gelenkschmerzen

Sie sitzen sehr viel und merken, dass es Ihrem Rücken und Ihren Gelenken nicht gutgeht und suchen Ausgleich?

Der Fokus des Trainings liegt hierbei auf funktionalem Muskelaufbau, Stabilisierung und Mobilisierung von Wirbelsäule und Gelenken. Der Einsatz von Balancepad, Powerball, Powerband bereichert das Bodyweighttraining um ein Vielfaches und mit Sling Fitness Training steht uns ein weiteres Trainingstool zur Verfügung. Beweglichkeitstraining, Schwungübungen und das Ausrollen mit Faszienrollen macht ein Trainingsprogramm komplett und Ihren Rücken wieder fit.

Stressabbau

Sie arbeiten viel und möchten den Kopf frei bekommen?

Hier setze ich auf eine gesunde Mischung aus Körperarbeit, Training an frischer Luft und Entspannung. Ein Krafttraining mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht entwickelt eine funktionstüchtige Muskulatur, die wiederum die Basis für ein Regenerationstraining und Ausdauertraining in freier Natur bildet. Mit Atemübungen und Entspannungstechniken schließt jedes Training ab.

Training für den ganzen Körper

Gesundheitliche Einschränkungen

Sie sind durch lange Auszeit, Verletzungen, Erkrankungen oder Operationen gehandikapt?

Kein Problem! Wir steigen mit Mobilisierungs-, Stabilisierungs- und Beweglichkeitsübungen sanft ins Training ein. Mit wohldosierten Kräftigungsübungen und einer langsamen Steigerung der Anforderungen finden Sie wieder zu Kraft und Belastbarkeit. Ein modifiziertes Ausdauertraining bei Bluthochdruck, Diabetes und erhöhten Blutfettwerten hilft die Werte zu verbessern und senkt das Risiko von Folgeerkrankungen.

Funktionaler Muskelaufbau

Sie wollen dem Muskelabbau etwas entgegensetzen, kraftvoll und verletzungsfrei Ihren Sport ausüben?

Neben einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung mit allen Nährstoffen brauchen Muskeln ein regelmäßiges Training, um den Muskelerhalt und den Aufbau zu sichern. Wir profitieren von einer guten Muskelmasse in vielfältiger Weise. Nicht nur im Alltag fällt alles leichter, sie helfen uns bei der Gewichtskontrolle, fitte Muskeln senden positive Signale ans Gehirn und lassen uns aktiv älter werden. Worauf warten wir noch?