Hanteltraining

Kurz- und Langhanteltraining

Abwechslungsreiches Training

Um ein Training abwechslungsreich zu gestalten, bieten Kurz- und Langhanteln, kleine Handgewichte vielfältige Möglichkeiten zum Muskelaufbau, zur Definition, zur Straffung und zur Stabilisierung.

Ein Training mit Hanteln muss nicht grundsätzlich schwer sein, oder ist gar nur für Männer.

Mit kleinen Handgewichten, 270g/Stück und entsprechenden Übungen wird besonders die Tiefenmuskulatur angesprochen.

Eine sehr effektive Form des Hanteltrainings ist die Abfolge gekoppelter Übungen. Durch die Folgekombinationen wird der gesamte Körper gekräftigt und auch Balance, Koordination und das Herz-Kreislaufsystem angesprochen.

In Kombination mit dem Powerball wird das Kurzhanteltraining gleichzeitig zum Gleichgewichts- und Geschicklichkeitstraining.